Am Mittwoch, 09.11., gastierte der Kreisentscheid des WK III Fußball auf den Sportanlagen unweit der ADS. Dabei startete ein dreizehnköpfiges Team unserer Schule in den Wettbewerb, der bei widrigen Wetterverhältnissen absolviert wurde.
Im ersten Gruppenspiel hieß der Gegner Pfungstadt, dem nach zweimaligem Rückstand schließlich ein Unentschieden abgerungen werden konnte. Aufgrund gehäufter Zuordnungsfehler im Defensivbereich war hier ein erfolgreicheres Abschneiden nicht möglich.
Anschließend lernte die Mannschaft jedoch schnell aus ihren Fehlern, präsentierte sich im zweiten Match gegen Babenhausen - diesmal auf dem durchweichten Rasenplatz - sehr gut und war lange Zeit ebenbürtig gegenüber dem späteren Zweitplatzierten. Jedoch verhinderte ein aus einem berechtigten Foulelfmeter resultierendes Tor eine Wiederholung des Punktgewinns vom Morgen.
Nach diesem ernüchternden Beginn bewies das Team um den starken Torhüter Nils Kühnlenz jedoch neben der ohnehin unbestrittenen fußballerischen Qualität Moral und Ehrgeiz, sodass die beiden nachfolgenden Gruppenspiele (1:0 gegen das bis dato unbesiegte Ober-Ramstadt und 4:0 gegen Roßdorf) verdient gewonnen wurden. Der positive Trend im Laufe des Vormittags verschaffte den jungen ADSlern einen respektablen zweiten Gruppenplatz, sodass man nur knapp den Finaleinzug verfehlte und schließlich Gesamtdritter wurde.
Abschließend bleibt festzuhalten, dass alle Spieler mit großem Eifer und trotz des teilweise beträchtlichen Altersunterschieds sowie des Wetters eine außerordentlich gute Leistung ablieferten, sowohl ergebnistechnisch als auch im Hinblick auf das faire Auftreten als Sportler. Mit diesen Eindrücken und Erfahrungen kann man getrost den nächsten Wettbewerben entgegenfiebern!
Ein großes Kompliment geht an das Team: Steven Barth, Timo Karpenstein, Nils Kühnlenz, Dominik Raguz, Benedikt Raguz, David Sabiani, Noah Sanfelice, Jan Schindel, Kimian Sotoodeh Nia, Mohammed Worku, Cüdi, Klewis Mavraj und Nick Maggiore. Weiter so, Jungs!
|